::: Windhundrassen

"Windhund" ist lediglich ein Überbegriff. Es gibt russische, spanische, englische, persische und viele weitere Rassen, von sehr klein bis riesig groß, in verschiedenen Farben, mit speziellen charakterlichen Eigenschaften und ursprünglichen Einsatzgebieten. Bekannt sind in erster Linie die Afghanen und Greyhounds (englische Windhunde, die ab und an in Bezug auf Windhundrennen in den Medien Beachtung finden).

In diesem Bereich möchte ich gerne den Menschen Gehör verschaffen, deren Familienmitglieder Windhunde verschiedener Rassen sind und aus dem Alltag der Tiere berichten können. Fachliteratur gibt es in Bezug auf fast jede Rasse, hier aber darf über den Alltag mit den sensiblen Fellnasen berichtet werden.

Wer hat Zeit und Lust einen kleinen Artikel zu einer bestimmten Rasse zu verfassen? Bitte übersendet mir den Text mit Bild an mail@2for4.de, die Urheber werden selbstverständlich an dieser Stelle erwähnt.

Vielen Dank für Deine Mithilfe



  ::: WINDHUNDRASSEN
  BARSOI BARSOI Von Ute Deutrich  
  GALGO GALGO Von Manuela Grewing  


Mehr zum Thema im Bereich "Windhunde"




ZUM SEITENANFANG

Untitled Document


DJS Marketing
Leben retten, Organspender werden


25.05.2018 | 01:08


IP Adresse:
54.158.219.248

Die IP wird lediglich
ermittelt um Missbrauch
dieser Seite zu vermeiden




ZUM SEITENANFANG