::: Zitate

In diesem Bereich möchte ich Geschichten, Gedichte & Co. vorstellen, die mir gefallen.

"Nur ein Hund...?!?!.. Von Zeit zu Zeit sagen Leute zu mir "wach auf, es ist nur ein Hund!" - sie verstehen nicht, warum man diese Wege zurücklegt, so viel Zeit und Gefühle investiert, oder die Kosten auf sich nimmt, die "nur ein Hund" mit sich bringt. Manche meiner stolzesten Momente verdanke ich "nur einem Hund". Viele Stunden sind vergangen in denen meine einzige Gesellschaft "nur ein Hund" war, aber ich fühlte mich nicht ein einziges mal missachtet oder allein. Einer meiner traurigsten Momente wurden durch "nur ein Hund" hervorgerufen und an dunklen Tagen war es "nur ein Hund", dessen freundliche Berührung mir Wohlbefinden und die Stärke, um den Tag zu bestehen, brachte. Falls du auch denkst, es ist "nur ein Hund", dann wirst du vermutlich auch Sätze kennen wie "nur ein Freund", "nur ein Sonnenaufgang" oder "nur ein Versprechen". Es ist "nur ein Hund", welcher das wesentliche aus Freundschaft, Vertrauen und purer unverfälschter Freude und Liebe in mein Leben bringt! "Nur ein Hund" ruft in mir das Mitleid und die Geduld hervor, die mich zu einem besseren Menschen machen. "Nur ein Hund" bringt mich dazu früh aufzustehen, lange Spaziergänge zu machen und sehnsüchtig in die Zukunft zu blicken. Deswegen ist es für mich und den Menschen wie ich es bin eben nicht "nur ein Hund", sondern eine Verkörperung aller Hoffnungen und Träume für die Zukunft, geliebte Erinnerungen und der pure Genuss der Gegenwart. "Nur ein Hund" zeigt was gut an mir ist und lenkt meine Gedanken ab. Ich hoffe die anderen Menschen können eines Tages verstehen, dass es nicht "nur ein Hund" ist, sondern etwas, dass mir Menschlichkeit verleiht und mich zu mehr macht als nur "ein Mensch". Also wenn du das nächste Mal den Satz "nur ein Hund" hörst, dann lächle, weil sie es "nur" nicht verstehen. Wenn du in seine Augen blickst, lässt du all deine Ängste, Sorgen, Traurigkeit und Probleme zurück, denn Hunde geben uns die Flügel, die wir nicht haben und niemals haben werden!"
Mel Mocks


"Meinen Hunden verzeihe ich jeden Fehler, habe alle Geduld der Welt mit ihnen, bin auch in schwierigen Situationen immer zu 100% um ihr Wohl bemüht, denn das haben sie verdient. Von wem ich das gelernt habe? Von meinen Hunden! Obwohl ich das nicht immer verdient habe."
Der Betreiber dieser Seite


"Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."
Friedrich der Große


Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.
Fürst Bismarck

Ein Leben ohne Hund ist möglich - aber sinnlos.
Loriot

Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt erst geschaffen werden musste.

Theodor Heuss

Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
Mahatma Gandhi

Ein Tierfreund zu sein gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens.
Richard Wagner

ZUM SEITENANFANG


Untitled Document


DJS Marketing
Leben retten, Organspender werden


25.05.2018 | 01:08


IP Adresse:
54.158.219.248

Die IP wird lediglich
ermittelt um Missbrauch
dieser Seite zu vermeiden




ZUM SEITENANFANG